Stuttgart liest ein Buch 2017: Shida Bazyar: Nachts ist es leise in Teheran
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mixed Martial Ausländer – Eine literarische Intervention

Dienstag, 24. Oktober 2017 / Uhrzeit: 16:00 - 19:30

kostenlos
Nikita Gorbunov (Foto: Marvin Ruppert)

Nikita Gorbunov (Foto: Marvin Ruppert)

Stuttgart liest Nachts ist es leise in Teheran. Rund um den Debütroman der jungen Autorin Shida Bazyar veranstaltet das Schriftstellerhaus Stuttgart ein Festival rund um die Literatur und das Lesen. Die Stadt wird bereichert von dem, was uns Shida Bazyar zu sagen hat. Aber was sagt die Art, wie wir sie betrachten über uns? Um gar nicht erst in Gefahr zu kommen, die Herkunft der Autorin als Sensation für gelangweilte, schönwetter-liberale Hipster misszuverstehen, starten drei deutsche Ausländer eine literarische Intervention im Gerber.

Sulaiman Masomi (Foto: Fabian Stürtz)

Sulaiman Masomi (Foto: Fabian Stürtz)

Fatima Talalini (Foto: Sira Busch)

Fatima Talalini (Foto: Sira Busch)

Der Stuttgarter Alibirusse und Poetry Slam Macher Nikita Gorbunov und der Kölner Autor, Bühnenpoet und Vorzeige-Afghane Sulaiman Masomi treffen auf die Slammerin und Schauspielerin Fatima Talalini aus Dortmund, die mit Ihrem Doppelmigrationshintergrund Halb-Polin-Halb-Syrerin alles zervielfaltet, was sich ihr in den Weg stellt.
Zusammen präsentieren die drei einen Borschtsch der Wortkunst. Das Programm enthält rasante Bühnenprosa, innige Poesie und Scharfsinn mit extra Scharf. Garniert mit Publikumsfragerunden und einer Eroberung des öffentlichen Raums über die Stadtkaufhaus-Sprechanlage, halten die Mixed Martial Ausländer sich selbst und den Zuschauenden etliche Spiegel vor. Und sie können gut Deutsch. Und SIE können auch gut Deutsch. Alle können gut Deutsch. Und haben Spaß daran.

Die Veranstaltung findet um 16 Uhr und nochmals um 18 Uhr im 2. Obergeschoss statt.

Details

Datum:
Dienstag, 24. Oktober 2017
Zeit:
16:00 - 19:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Das Gerber
Telefon:
0711 / 280 41 90
Webseite:
http://www.das-gerber.de/

Veranstaltungsort

Das Gerber
Sophienstraße 21
Stuttgart, 70178 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0711 / 280 41 90
Webseite:
http://www.das-gerber.de/