Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peter Frömmig: “Auf langen Wegen in kleiner Stadt.”

Mittwoch, 22. April 2020 / Uhrzeit: 19:30 - 21:00

Etappen und Stationen eines Spaziergangs durch Marbach am Neckar

Peter Frömmig ist eigentlich ein Reing’schmeckter. Er wurde in Sachsen geboren, wuchs in Speyer auf, lebte in Köln, Salzburg, in den USA und Freiburg. Erst mit 50 Jahren kam der heute Zweiundsiebzigjährige nach Marbach und schlug dort Wurzeln.

Marbach nun hat eine große Geschichte und strahlt heute mit dem Deutschen Literaturarchiv und dem Literaturmuseum der Moderne in die ganze Welt hinaus. Dichterisches zu verknüpfen mit dem Erleben des genau Beobachtenden – das ist die Stärke des Autors Peter Frömmig in seinem Band der Collection Montagnola.

An diesem Abend unterhält sich der Stuttgarter Autor Rainer Wochele mit einem Weggefährten und Kollegen.

Details

Datum:
Mittwoch, 22. April 2020
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon:
0711 233554
E-Mail:
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Website:
https://www.stuttgarter-schriftstellerhaus.de/

Veranstaltungsort

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Kanalstraße 4
Stuttgart, 70182
+ Google Karte
Telefon:
0711 233554