Die Atmosphäre war faszinierend: In einer großen Stadt leben und gleichzeitig sehr geborgen sein in dem alten Haus. Man konnte losziehen und war dennoch beschützt.

— José F. A. Oliver, Stipendiat 1988

Anreise

So kommen Sie zum Stuttgarter Schriftstellerhaus

Das Stuttgarter Schriftstellerhaus liegt sehr zentral in Stuttgart in der Kanalstraße 4.

Bahn: Vom Hauptbahnhof aus ist es mit den Stadtbahnlinien U5, U6 oder U15 in vier Minuten zu erreichen.

Auto: Die Kanalstraße ist eine sehr kleine und nicht mit dem Auto erreichbare Straße hinter dem markanten Hochhaus am Charlottenplatz. Wer mit dem Auto anreist, kann z.B. im Breuninger-Parkhaus, Esslinger Straße 1 parken. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird jedoch empfohlen.

Flugzeug: Wer von weiter her anreist: Nach Stuttgart gibt es ggf. auch günstige Flüge mit Germanwings oder AirBerlin. Vom Flughafen kommt man mit der S2 oder S3 rasch zum Hauptbahnhof.


Größere Kartenansicht

Stuttgarter Schriftstellerhaus e.V.
Kanalstraße 4
70182 Stuttgart