Menü

Stipendiaten-Blog

Eins

Das mag jetzt wie ausgedacht klingen, aber ich bin wirklich schon den ganzen September über kribbelig gewesen. Hab ein bisschen zu früh zu packen begonnen und konnte Leipzig gar nicht schnell genug den Rücken kehren. Ich frag mich, ob...

Schrittzähler, Schnittfehler, Bittsteller …

Au weia, der Herren- oder Vatertag liegt schon eine gute Woche zurück, und ich wollte doch ... Doch der virtuelle Blogblock lag wohl unter realem Papierkram, wer weiß. Jedenfalls 30.5., Herrentag. Ich vermeide es an diesem Tag für gewöhnlich, von...

Schluss mit der Schweigsamkeit!

Es ist gar nicht so schlecht, eine Weile nicht zu bloggen. Ich konnte mich besser auf Stuttgart einstellen ohne den Gedanken daran, etwas aufschreiben zu wollen ... Jedenfalls fühle ich mich nun schon fast heimisch hier und weiß, wo...

Zerschlafenes Fundstück

Nach Tagen durchwachsenen Wetters scheint in Stuttgart heute wieder die Sonne. Danke! Aber wem gebührt dieser Dank? Das weiß ich noch immer nicht, dabei bin ich doch schon so alt geworden ... Jedenfalls stiefele ich Tag für Tag die Umgebung...

Zeitzonencrash

Warum nur war der 2. April ein Tag, an dem ich mir einen handfesten Aprilscherz zuzog? Ich zweifelte erst fast zuletzt an mir, denn ganz zuletzt war es die Technik, die den Zweifel abbekam. Will das überhaupt jemand wissen? Nun...

Bisch guad akomma?

Aba klaa, jut anjekomm ... Es ist zwar kein Aprilscherz, dass mein Koffergriff entzwei ging am Berliner Hauptbahnhof, als ich das schwere Ding in den Zug hieven wollte, aber alles lief gut.  Stuttgart hat sich mit Ranunkeln auf meine...