Menü

Katharina Kohm: Begegnungen mit Christine Langer, wieder in Stuttgart

Cover Band Langer
Cover Band Langer

Wieder ins Haus zurückgekehrt fiel mir als erstes die vergessene Süßkartoffel auf dem Küchenboard auf, die pinke Triebe, wie Korallen, strikt nach oben ausgebildet hatte – daran ist Zeit auch ablesbar, en Intervall in die Senkrechte gezogen.

Inzwischen habe ich den Gedichtband “Vogelruf trägt Fensterlicht” von der Lyrikerin Christine Langer, erschienen bei KrönerEditionKlöpfer, rezensiert, die ich im Juli in der Stadtbibliothek Stuttgart habe lesen hören dürfen. Ich wollte das wieder in Stuttgart verfassen, vieles ist ortsabhängig und vom Ort beeinflusst. Schön, wieder hier zu sein.

An dieser Stelle auch eine allgemeine Leseempfehlung, sich auf dem online-Portal “Signaturen-Magazin” umzusehen, das aktuelle Lyrik vorstellt und regelmäßig bespricht.

Die Rezension ist nachzulesen unter folgendem Link