Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Es traten Wälder aus mir heraus“ Mathias Jeschke stellt zwei neue Gedichtbände vor

Dienstag, 27. September 2022 / Uhrzeit: 19:30 - 21:00

„Es traten Wälder aus mir heraus“ und „Hollywoodmaschine“ sind die Titel von zwei Bänden des Stuttgarter Autors Mathias Jeschke, die er im Schriftstellerhaus vorstellt.

„Jedes von Mathias Jeschkes Gedichten ist eine Reise, entweder auf dem Papier, im Kopf oder in der realen Welt. Es geht um Begegnungen, Beziehungen und Beobachtungen. Dieser Lyrikband ist ein Vademecum für unsere Zeit, denn anstatt an den Krisen der Gegenwart, an Krankheit oder Depression zu verzweifeln, plädiert der Dichter für einen Ausweg“, schreibt der Innsbrucker Limbus-Verlag, in dem auch schon der Vorgänger „Ich bin der Wal deiner Träume“ erschienen war, zum neuen Band, der im September herauskommt. Von Peter Schlack stammen die Tuschezeichnungen im Buch, der Künstler ist anwesend und zeigt sein Bilder.

Das Label Moloko Plus hat bereits im August den Titel „Hollywoodmaschine. Filmgedichte“ veröffentlicht, eine kleine Sammlung assoziativer Synopsen zu Filmen und Serien, augenzwinkernd versehen mit einem ausführlichen Index mit Namen, Titeln und vielen anderen Kategorien.

 

Details

Datum:
Dienstag, 27. September 2022
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon:
0711 233554
E-Mail:
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Kanalstraße 4
Stuttgart, 70182
Google Karte anzeigen
Telefon:
0711 233554