Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum der Autor:innen: Das Junge Schriftstellerhaus stellt Texte vor

Mittwoch, 6. Dezember 2023 / Uhrzeit: 19:30 - 21:00

In einer besonderen Ausgabe des Forums stellen sich am 6. Dezember drei Autorinnen des Jungen Schriftstellerhauses vor.

Im Haus lesen Luisa Kunth, Sofie Braulik und Josefine Klick aus ihren Texten und sprechen über ihr Schreiben. Moritz Heger wird den Abend begleiten.

So stellen sich die Autorinnen vor:

Josefine Klick: Ich bin Fine und meine liebste Beschäftigung ist es, Dinge zu hinterfragen. Mir hat mal jemand gesagt, dass alle meine Texte im Kern auf eine Machtfrage hinausgehen, und aktuell bin ich dabei herauszufinden ob das stimmt.

 

Sofie Braulik: Da „Mein Name ist Sofie“ für mich ein Stimmungskiller ist Und ein Vorstellungstext auch kein Psychothriller ist Sehe ich fürs erste davon ab, was Relevantes zu erzählen – Für mich sind die Charaktereigenschaften eines Gummigeckos viel interessantere Themen – Ich will nur darüber informieren, dass ich Schokomuffins mag. Und mein kleiner lauter Kopf immer was zu sagen hat.

 

Luisa Kunth: Ich bin Luisa Kunth, 19 Jahre alt und lebe momentan in Ludwigsburg. Nach meinem Abitur 2022 dachte ich, ich müsste mich zwischen Kunst und Literatur entscheiden. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass für mich das medienübergreifende, freie Arbeiten wichtiger ist, als eine Disziplin zu perfektionieren. Nach einem kurzen Abstecher in den internationalen Literaturen, studiere ich jetzt deshalb freie Kunst und will zukünftig im Bereich der Szenografie tätig werden.

 

 

 

Details

Datum:
Mittwoch, 6. Dezember 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon
0711 233554
E-Mail
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Kanalstraße 4
Stuttgart, 70182
Google Karte anzeigen
Telefon
0711 233554