Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Uta-Maria Heim: “Heimstadt muss sterben” (ausverkauft)

Freitag, 1. Juli 2016 / Uhrzeit: 20:00 - 22:00

AU_HEIM_L
Uta-Maria Heim – Foto: Robert Hak/hakdesign

Die Waffenschiebergeschichte von Uta-Maria Heim, angesiedelt im fiktiven Heimstadt, Oberndorf lässt grüßen, ist ein furios schräger Heimatroman. In Teilen wie ein Krimi angelegt, spießt Heim mit sprachlichem Feuer das Honorartiorenwesen einer schwäbischen Kleinstadt auf. „Für mich ist Heimat der Berg, auf den ich eine Kindheit und Jugend lang geschaut habe. Ich war viel und weit weg und jetzt lebe ich seit zehn Jahren wieder im Schwarzwald und habe gemerkt, dass ich dort gerne bin und dort bleiben will.“ (aus: Tagblatt-Anzeiger, 10.02.2016)

Details

Datum:
Freitag, 1. Juli 2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon:
0711 233554
E-Mail:
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Website:
https://www.stuttgarter-schriftstellerhaus.de/