Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Moritz Hildt: “Wildnis”

Freitag, 24. Februar 2023 / Uhrzeit: 19:30 - 21:00

Die blaue Funktionskleidung, die er trug, war dreckig und an vielen Stellen eingerissen. An seiner Schläfe war ein dunkler Fleck, der aussah wie verkrustetes Blut. Er schaute sie nicht an. Sein Blick ging dorthin, wo der Wald begann und sich wucherndes Gestrüpp über den Boden zog, weit hinein bis in die Dunkelheit, die von dort zu kommen schien.

–––

Die Wildnis: ein Ort der Gefahr und Sehnsucht. Aber wo beginnt sie? Wie kommen wir ihr nahe? Und was geschieht, wenn nicht nur wir die Wildnis, sondern auch die Wildnis uns in den Blick nimmt?
Ein junges Paar aus Deutschland muss sich diesen Fragen stellen, weit draußen in der rauen Natur des Pazifischen Nordwestens. Ein Jugendlicher, der mit seinem Vater in die österreichischen Berge reist, stößt dort auf Verborgenes. Und vor einer Frau und einem Mann, die sich am Rande einer Konferenz in Tübingen in eine Affäre stürzen, tut sich ein Abgrund auf.
In seiner atmosphärischen Prosa lotet Moritz Hildt in drei Novellen das Wechselspiel zwischen Vertrautem und Unberechenbarem aus – zwischen dem, was verführt, und dem, was zerstört.
Moritz Hildt, “Die Wildnis”, Verlag duotincta, Berlin, 168 Seiten, 17,- Euro
www.moritzhildt.de

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Mitglied, dem Philosophen und Autor Moritz Hildt die Buchpräsentation im Schriftstellerhaus veranstalten können. Der Autor ist nach Passau gezogen und gibt uns die Ehre, die Buchpremiere aus dem kürzlich erschienenen Novellenband hier in Stuttgart zu veranstalten.
Unser Mitglied Michael Seehoff hat bereits eine Rezension des Buches auf seinem Blog geschrieben: blog.lerchenflug.de/moritz-hildt-erkundet-die-wildnis/

Bitte für die Lesung anmelden unter info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de oder telefonisch: 0711-233554.

 

Details

Datum:
Freitag, 24. Februar 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon
0711 233554
E-Mail
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Kanalstraße 4
Stuttgart, 70182
Google Karte anzeigen
Telefon
0711 233554