Die Atmosphäre war faszinierend: In einer großen Stadt leben und gleichzeitig sehr geborgen sein in dem alten Haus. Man konnte losziehen und war dennoch beschützt.

— José F. A. Oliver, Stipendiat 1988

Mitglieder und Vorstand

Der Verein Stuttgarter Schriftstellerhaus e.V. hat derzeit 70 Mitglieder. Der monatliche Spenden-Beitrag beträgt pro Mitglied 8,– Euro. Am Ende eines Jahres erhält jedes Mitglied auf Wunsch eine Spenden-Bescheinigung.

„Mitglied des Vereins kann jeder werden, der bereit ist, die Ziele des Vereins tatkräftig zu unterstützen. Der Aufnahmeantrag ist schriftlich zu stellen; über seine Annahme oder Ablehnung entscheidet der Vorstand!“ (Satzung, § 2, Punkt 1)

1. Vorsitzende des Vereins: Ingrid Bussmann

fotobu

Ingrid Bussmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschäftsführung: Astrid Braun

image

Foto: Birgit Cathrin Duval

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorstand:

1. Vorsitzende Ingrid Bussmann
2. Vorsitzende Signe Sellke
Schatzmeisterin Renate Kremkow
Schriftführer Michael Seehoff
BeisitzerInnen Wolfgang Tischer
Susanne Stephan
Helga Danzer
Ehrenvorsitzende Dr. Ruth Theil

Stand:  Mai 2014