Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum der Autoren

Donnerstag, 9. März 2017 / Uhrzeit: 19:30 - 21:00

Zu Gast: Moritz Heger
Moritz Heger, Jahrgang 1971, wohnhaft in Stuttgart, Autor und Lehrer. Er schreibt Prosa („In den Schnee“, Roman, Verlag Jung und Jung, 2008), Theaterstücke und Lyrik.
An diesem Abend liest Moritz Heger „Kalendergeschichten“. Eine Kostprobe folgt mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Alien

Der, oder musste man nicht besser sagen, das Alien pendelte trotz der vielen Jahre, die es nun schon den Job auf der Erde hatte, immer noch tagtäglich. Eigentlich viel zu umständlich. Wie viel Lebenszeit verflog morgens und abends nicht sinnlos, während man untätig in der auf Autopilot gestellten Untertasse saß. Immer musste man in aller Herrgottsfrühe raus und kam erst furchtbar spät heim. Aber auch heute wieder entschädigte einen die perfekte Öde, über die das Stielauge beim Aussteigen schweifte. Den ganzen Tag hatte man diesen Staub allein gelassen, und das hieß hier ja, allein wie nichts auf der Erde. Aber treu hatte er die Spuren festgehalten, die nur die eigenen waren und mit keinerlei Überraschung aufwarteten, und das war ja nicht nur heute so, sondern immer. Das war seine Bühne, hier war er das einzig Grüne. Hier, nur hier schlief er tief und traumlos, sodass er morgen wieder einen guten Job machen konnte. Es ist nicht unanstrengend, Alien zu sein, klar. Aber man kriegt es hin, die Vereinbarkeit von Eigenstern und Erde. Es ist wie eigentlich alles alles eine Frage der Prioritäten.  © Moritz Heger        

Details

Datum:
Donnerstag, 9. März 2017
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon:
0711 233554
E-Mail:
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Kanalstraße 4
Stuttgart, 70182
Google Karte anzeigen
Telefon:
0711 233554