Menü

Lesung von Moritz Hildt – Der Mediator

Am 8. November durften wir im Schriftstellerhaus Stuttgart den Autor Moritz Hildt zur Premiere seines neuen Romans Der Mediator willkommen heißen. Vor voll besetztem Haus entspann sich ein vielschichtiges und anregendes Gespräch zwischen Moritz Hildt und Moritz Heger über die zentralen Themen des Romans ebenso wie über literarische Bezüge und übergreifende Motive in Hildts Werk.

Nach seinen viel beachteten Romanen Nach der Parade und Alles sowie dem Novellenband Wildnis (2022) legt Moritz Hildt nun mit Der Mediator seinen dritten Roman vor, erschienen im Berliner Verlag Duotincta.

Im Zentrum steht Sebastian, 37 Jahre alt, wohnhaft in Erfurt. Als professioneller Mediator versteht er es, Konflikte anderer präzise zu analysieren und Lösungswege aufzuzeigen. Doch was bedeutet Objektivität, wenn es um das eigene Leben geht? Der Roman geht dieser Frage auf kluge, leise und intensive Weise nach.

Drei sorgfältig ausgewählte Lesepassagen gaben dem Publikum erste Einblicke in das neue Werk, das in Sprache und Aufbau ebenso besticht wie durch seine psychologische Tiefe. Im Anschluss an Lesung und Gespräch signierte der Autor zahlreiche Exemplare. Ein gelungener Ausklang eines inspirierenden Abends im Zeichen der Literatur.

Lesung Moritz Hildt Mediator

Anstehende Veranstaltungen