Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Junge Schriftstellerhaus stellt seine Jahresanthologie „BEREIT Zwanzigzweiundzwanzig“ vor.

Mittwoch, 27. Juli 2022 / Uhrzeit: 19:30 - 21:00

Wie nun zum dritten Mal bringen die jungen Autor:innen des Jungen Schriftstellerhauses eine Anthologie zum Ende des Schuljahres heraus.
Die Leiter Moritz Heger und Moritz Hildt haben sich gemeinsam mit den jungen Autor:innen folgenden Text auf der Rückseite überlegt:

„Ich bin bereit“ – wenige Sätze haben eine solche existentielle Wucht und zugleich eine große, fast beiläufige Alltäglichkeit. Sind wir bereit, etwas in Angriff zu nehmen, etwas zu wagen? Oder eher bereit, Dinge hinter uns zu lassen, loszulassen und auf den eigenen Beinen zu stehen?
Was es heißt, bereit zu sein, dem gehen die elf Autorinnen und Autoren dieses Bandes nach, die Teilnehmenden des dritten Jahres des Jungen Schriftstellerhauses Stuttgart.
Mit Texten von Robin Ackermann, Laura Yllari Bayer, Jana Bohle, Madeleine Bond, Selina Böttcher, Felicitas Kaiser, Thea Konrad, Jessica Russ, Ada Schlüter, Catarina Vieira da Silva und Alice Vakhitova.
Am 27. Juli 2022 stellen die jungen Leute ihren Eltern, Freunden, Geschwistern und allen Interessierten diese Anthologie vor.
Wir freuen uns auf viele begeisterte Zuhörer:innen.

Details

Datum:
Mittwoch, 27. Juli 2022
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon:
0711 233554
E-Mail:
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hospitalhof Stuttgart
Büchsenstraße 33
Stuttgart, 70174 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0711/2068150
Veranstaltungsort-Website anzeigen