Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Simone Regina Adams: “Autobiografisches Schreiben und Biografiearbeit”

Freitag, 22. Februar 2019 / Uhrzeit: 16:00 - 18:30

Zweitägiger Workshop:
Neue Zugänge zur eigenen Identität und Lebensgeschichte im autobiografischen Schreiben und mit gestalterischen Übungen

»Als ich jünger war, konnte ich mich an alles erinnern, egal ob es wirklich passiert war oder nicht….« Mark Twain

In diesem Kurs arbeiten wir mit verschiedenen Schreibeinstiegen, um uns den eigenen Erfahrungen und Erinnerungen offen und spielerisch anzunähern, sie neu zu erleben und zu gestalten und uns darüber auszutauschen. Der Blick zurück hilft, die eigene Identität und den bisherigen Lebensweg in all seinen Facetten besser und tiefer zu verstehen – bis hin in die Gegenwart. Durch diese Standort¬bestimmung ergeben sich auch neue Sichtweisen und Perspektiven für den weiteren Weg.

Sie brauchen keine Vorerfahrung, es genügt die Freude am Ausprobieren.
2. Teil: Samstag, 23. Februar, 10.00-18.00 Uhr
In Kooperation mit dem Hospitalhof Stuttgart

Details

Datum:
Freitag, 22. Februar 2019
Zeit:
16:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Stuttgarter Schriftstellerhaus
Telefon
0711 233554
E-Mail
info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hospitalhof Stuttgart
Büchsenstraße 33
Stuttgart, 70174 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0711/2068150
Veranstaltungsort-Website anzeigen