Podcast-Folge 14: Lyriker Raoul Eisele über seine Arbeiten und Projekte

    Die Podcaster und ihr Gast: Wolfgang Tischer (links), Astrid Braun und Stipendiat Raoul Eisele
    Die Podcaster und ihr Gast: Wolfgang Tischer (links), Astrid Braun und Stipendiat Raoul Eisele

    Am 10. September 2021 traf unser neuer Stipendiat Raoul Eisele im Stuttgarter Schriftstellerhaus ein. Er kam direkt von einem Theaterfestival für junge Dramatiker:innen aus dem österreichischen Nenzig.

    Wir gaben ihm natürlich noch etwas Zeit zum Eingewöhnen, bevor wir ihn zu einem Gespräch im nachfolgenden Podcast  einluden. Wenig Zeit hat er sich gelassen, um bereits mehrfach Blogbeiträge zu verfassen. Er liebt es, täglich so ab 16 Uhr in der Stadt spazieren zu gehen, lässt sich treiben ohne ein festes Ziel und bringt manchmal Schokolade mit (!), immer aber Beobachtungen und Eindrücke.

    Sein Projekt, das er im letzten Jahr im Bewerbungsschreiben angekündigt hat, ist inzwischen schon abgeschlossen. Am 25. Oktober werden Moritz Heger und Astrid Braun ihn zum erschienenen Lyrikband “einmal hatten wir schwarze löcher gezählt“, Verlag Schiler & Mücke, Berlin, Tübingen 2021, befragen und einen Blick auf neue Projekte zu werfen.

    Da wir noch immer etwas vorsichtig sind in unseren Räumen, streamen wir diese Veranstaltung über den youtube-Kanal des Stuttgarter Schriftstellerhause.
    Wir beginnen am Montag, 25. Oktober wie bei Live-Veranstaltungen um 19.30 Uhr.

    Stadt StuttgartRaoul Eisele erhält das Stipendium der Landes-hauptstadt Stuttgart, das wir aus eigenen Mitteln zu einem zweiten Lyrikstipendium aufgestockt haben.

    Abonnieren Sie diesen Podcast überall dort, wo es Podcasts gibt und abonnieren Sie den YouTube-Kanal des Stuttgarter Schriftstellerhauses.

    Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

    Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

    www.kulturstaatsministerin.de    www.soziokultur.de    www.soziokultur.neustartkultur.de