Podcast-Folge 15: Es ist was los im Herbst im Haus

    Wolfgang Tischer und Astrid Braun nach der Podcast-Aufnahme vor dem Stuttgarter Schriftstellerhaus
    Wolfgang Tischer und Astrid Braun nach der Podcast-Aufnahme vor dem Stuttgarter Schriftstellerhaus

    In der Podcast-Ausgabe, Folge 15, weisen wir auf die Veranstaltung mit Raoul Eisele am 25. Oktober hin, die wir aufgrund der beengten Verhältnisse im Haus doch wieder über unseren Youtube-Kanal streamen werden.

    Außerdem haben wir Annette Haug, Autorin und eine Teilnehmerin der Romanwerkstatt befragt, wie ihr das Werkstattgespräch im Forum der Autorin, zu der sie als Gastautorin geladen war, gefallen hat.
    Die Buchwochen stehen vor der Tür. Mit von der Partie sind Urs Mannhart und Moritz Heger, zwei, wie darf ich sagen, Haus-Größen und auch Wolfgang Tischer liest wieder eine gekürzte Fassung von Dostojewski ein “Der Spieler”. Außerdem moderiert er – nun schon eine schöne Tradition geworden – das Buchhandels-Quartett. Es sind nicht sehr viele Veranstaltungen, aber wir können und dürfen Bücher im Haus der Wirtschaft wieder anfassen und in ihnen blättern.

    Ganz zum Schluss, natürlich wieder die Frage, was Astrid Braun liest. Auch sie ist dem Zauber von Jonathan Franzen erlegen und erfreut sich an “Crossroads”, dem ersten Teil der geplanten Triologie von Franzen, der in die 70er Jahre entführt.

    Nicht zu vergessen: wir gratulieren Christian Schulteisz zum Thaddäus-Troll-Preis 2021 für seinen schon von uns umjubelten Roman “Wense”.

    Links zu dieser Podcast-Folge:

    Abonnieren Sie diesen Podcast überall dort, wo es Podcasts gibt und abonnieren Sie den YouTube-Kanal des Stuttgarter Schriftstellerhauses.

    Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

    Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

    www.kulturstaatsministerin.de    www.soziokultur.de    www.soziokultur.neustartkultur.de