Menü

Ausschreibung “Limburg-Preis” für Erzählungen

Die Stadt Bad Dürkheim vergibt 2019 im Rahmen ihres Literatur-Wettbewerbes zum zehnten Mal den ,,Limburg-Preis” für Erzählungen.
Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Kunstverein Bad Dürkheim.

Preisgeld: 4.000 Euro

Die Bedingungen:
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der zum Zeitpunkt der Preisverleihung das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und Erzählungen in literarischen Zeitschriften bzw. Anthologien oder als Buch (kein Selbstverlag, kein bod) veröffentlicht hat. Diese Veröffentlichung ist durch genaue Angabe von Autor, Titel, Verlag, Erscheinungsdatum und ISBN nachzuweisen. Jeder Autor / jede Autorin kann nur eine unveröffentlichte Erzählung (keine Phantasy-Geschichten, Märchen, Legenden o.ä.) in deutscher Sprache einreichen.
Eine thematische Vorgabe gibt es ansonsten nicht.
Der Text (Schriftgröße 12pt) darf nicht länger als zehn Normseiten sein (30 Zeilen à 60 Anschläge inkl. Leerzeichen). Er ist in vierfacher Ausfertigung ohne Absenderangabe, mit einem Kennwort versehen, einzureichen. Eine beigefügte Kurzvita soll mit dem gleichen Kennwort versehen sein und Name, Anschrift und Geburtsdatum des Absenders sowie einen genauen Nachweis über bisherige Veröffentlichungen enthalten. Eingereichte Texte können nicht zurückgeschickt werden.
Der ,,Limburg-Preis” wird dem Preisträger / der Preisträgerin am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 im Rathaus der Stadt Bad Dürkheim im Rahmen eines Festaktes überreicht.
Einsendebeginn: 1. April 2019
Einsendeschluss: 1. Juni 2019

Einsendungen außerhalb dieses Zeitraumes können nicht akzeptiert werden. Es gilt das Datum des Poststempels.

Adresse:
Kunstverein Bad Dürkheim
Lucia Cornelius-Horstmann
Sonnenwendstr. 29A

67098 Bad Dürkheim

Die Jury:
Martin Gülich, Autor, Stuttgart
Sudabeh Mohafez, Autorin, Schwäbisch Hall
Markus Orths, Autor, Karlsruhe, Limburgpreisträger 2003 (Vorsitz)

Auskunft:
Lucia Cornelius-Horstmann,
Mail: lucia.horstmann@t-online.de
Markus Orths,
Mail: morths@gmx.de

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Anstehende Veranstaltungen