Menü

Wolfgang Tischer: „Schreiben mit Künstlicher Intelligenz“ – ein Webinar

Am 9. Februar 2021 wird Daniel Kehlmann seine „Stuttgarter Rede“ halten, leider natürlich nicht live, sondern digital. Darin geht es, wie wir der Ankündigung vom Literaturhaus, Klett-Cotta und dem Hospitalhof Stuttgart entnehmen, um Künstliche Intelligenz und Kreativität. Schreiben mit einer KI?

Ein spannendes Thema, aber gar nicht so neu, wie man meinen könnte.
Wolfgang Tischer, unser 2. Vorsitzender und unerlässlicher Berater in allen IT-Fragen sowie kompetenter Literaturkenner (literaturcafe.de), hat bereits auf der letzten Frankfurter Buchmesse im Oktober 2020 ein Webinar zu diesem Thema gehalten.

Als Vorbereitung auf den Abend mit Daniel Kehlmann und Professor Dr. Wolfgang Resch vom Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart empfehlen wir Ihnen das kostenlos verfügbare Webinar von Tischer, das er im Oktober gegeben hat. Den Mitschnitt vom 15.10.2020 über Schreiben mit künstlicher Intelligenz (KI): Inspiration aus dem Computer gibt es seitdem und noch einige Zeit bei Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=yZyS-yzfAEQ Am 9. Februar 2021 wird Daniel Kehlmann seine "Stuttgarter Rede" halten, leider natürlich nicht live, sondern digital. Darin geht es, wie wir der Ankündigung vom Literaturhaus, Klett-Cotta und dem Hospitalhof Stuttgart entnehmen, um Künstliche Intelligenz und Kreativität. Schreiben mit einer KI? Ein spannendes Thema, aber gar nicht so neu, wie man meinen könnte. Wolfgang Tischer, unser 2. Vorsitzender und unerlässlicher Berater in allen IT-Fragen sowie kompetenter Literaturkenner (literaturcafe.de), hat bereits auf der letzten Frankfurter Buchmesse im Oktober 2020 ein Webinar zu diesem Thema gehalten. Als Vorbereitung auf den Abend mit Daniel Kehlmann und Professor Dr. Wolfgang Resch vom Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart empfehlen wir Ihnen das kostenlos verfügbare Webinar von Tischer, das er im Oktober gegeben hat. Den Mitschnitt vom 15.10.2020 über Schreiben mit künstlicher Intelligenz (KI): Inspiration aus dem Computer gibt es seitdem und noch einige Zeit bei Youtube.