Stuttgart liest ein Buch 2019

eyJwb3J0cmFpdCI6Ik1laHIiLCJsYW5kc2NhcGUiOiJNZWhyIn0=

    “Stuttgart liest ein Buch” am Haus

    "Stuttgart liest ein Buch" am Haus
    ©Stuttgarter Schriftstellerhaus

    Seit kurzem ist unsere Aktion “Stuttgart liest ein Buch” weithin sichtbar: Ein großzügiges Fassadenbanner mit einer Zeichnung von Christian Lang, die Arno Geiger und die Drachenwand zeigt, ziert die Front unseres Hauses.

    Christian Lang ist Kunstlehrer am Evangelischen Heidehof – Gymnasium in Stuttgart und malte nach Fotografien eine ganze Reihe von Aquarellen, auf denen Motive zum Buch und der Autor zu sehen sind.

    Mit diesem Banner zeigen wir erneut, was sich im Schriftstellerhaus alles tut: Neben der Auslobung von Stipendien und zahlreichen Veranstaltungen führt unser Verein zum vierten Mal dieses stadtweite Literaturfestival durch, das sich mittlerweile fest im Stuttgarter Literaturleben etabliert hat. Wir freuen uns, daß das Denkmalamt uns die Möglichkeit einräumt, auch visuell zu zeigen, wie vielfältig die Aktivitäten unseres Hauses sind.

    Text und Bilder: Stuttgarter Schriftstellerhaus