Menü

Nachlese/Rückschau zu Stuttgart liest ein Buch 2019

Bild: Susanne Martin

In diesen Tagen, in denen keine Kulturveranstaltung real stattfinden kann, denkt man umso mehr an schöne Ereignisse aus dem letzten Jahr.

Die fast noch sommerlichen Temperaturen im September 2019 haben es ermöglicht, das Literaturfestival “Stuttgart liest ein Buch” mit Arno Geiger und seinem Roman “Unter der Drachenwand” in wunderbarer Atmosphäre zu erleben.

Eine SleB2019-Doku fasst in Wort und Bild zusammen, was vom 16. bis 27. September in der Stadt zu erleben war: Zum Beispiel Begegnungen mit Arno Geiger, der fast eine ganze Woche in Stuttgart anwesend und bei zahlreichen Veranstaltungen präsent gewesen ist. Allein mehr als 800 BesucherInnen waren bei der Eröffnung begeistert dabei. Wir konnten darüber hinaus zahlreiche sehr gut besuchte Veranstaltungen an ganz unterschiedlichen Orten der Stadt zu den verschiedenen Themen des Romans verzeichnen.

Selbst eine ganze Schule, das Evangelische Heidehof-Gymnasium, pilgerte “unter die Drachenwand”.

Solange der Vorrat reicht, können Sie bei uns per Mail eine gedruckte Ausgbe der Broschüre bestellen.

Anstehende Veranstaltungen