Menü

Plätze frei im Jungen Schriftstellerhaus – jetzt bewerben!

Flyer 23_24
Unsere Einladungskarte für den Jahrgang 2023/24

Das Junge Schriftstellerhaus, das 2019 eingerichtet wurde, geht in die fünfte Runde. Von den zehn TeilnehmerInnen aus dem letzten Jahr verlassen einige die Stadt. Schade, aber: Ab Herbst 2023 werden Plätze frei!

Unsere Ausschreibung:

„Du schreibst? Du hast Spaß am Verfassen von Geschichten, Gedichten und Ähnlichem?
In unserem Programm Junges Schriftstellerhaus sind für den Jahrgang 2023/24 noch Plätze frei für interessierte schreibbegeisterte junge Menschen zwischen 14 und 20 Jahren.

Was? – monatliche Schreibwerkstatt-Treffen von 18 – 20 Uhr
Wer? – eine kleine Gruppe Gleichgesinnter, geleitet von einer Autorin und einem Autor
Wo?  – im Schriftstellerhaus Stuttgart, Kanalstr. 4, 70182 Stuttgart

Bewerbung mit einem max. 4-seitigen eigenen literarischen Text (Gattung, Genre usw. sind ganz egal) bis zum 8.10.2023 an: Junges Schriftstellerhaus im Stuttgarter Schriftstellerhaus, Kanalstr. 4, 70182 Stuttgart oder per E-Mail an info@stuttgarter-schriftstellerhaus.de

Die Teilnahme am Jungen Schriftstellerhaus ist kostenlos und wird mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart gefördert.“

Anstehende Veranstaltungen