Das junge Schriftstellerhaus

Das Junge Schriftstellerhaus auf Ticket-Magazin.de

Unsere Anthologie "Ticket zwanzigeinundzwanzig" erregt Aufmerksamkeit! Im Onlinemagazin "Das Ticket" wurde ein Text von Felicitas Kaiser veröffentlicht.

Selina Wagner: “Lärm. Stille. Lied”

Selina Wagner ist im zweiten Jahrgang des Jungen Schriftstellerhauses 2020/2021 dabei.

Catarina da Silva: “Schnee im August”

Catarina da Silva: "Schnee im August" Ich zog meinen schwarzen Mantel enger um mich und versuchte durch Blinzeln den Schneeflocken zu trotzen, die mir, getrieben vom Wind, entgegenflogen. Die Leute um mich herum gingen ebenso zügig über den Platz, nur...

Selina Böttcher: “Schattengedanken”

Selina Böttcher: "Schattengedanken" Sie beißt in den matschigen Muffin, den sie für zu viel Geld in der Konditorei um die Ecke gekauft hat. Er schmeckt, als bestünde er mehr aus künstlichen Lebensmittelzusätzen als aus Mehl, und die weiße Creme auf...

Alba D’Alesio: “Regenschirme”

Alba D’Alesio: "Regenschirme" Es ist kalt. Es ist kalt und nass. Die Reifen des Taxis zischen durch Pfützen, durchweichen unschuldige Passanten am Straßenrand. Nadine seufzt. Ihre Finger trommeln ungeduldig gegen die Türe des Autos. Der Fahrer wirft ihr immer mal wieder...

Jana Bohle: “Begegnung”

Jana Bohle: "Begegnung" Das Kreischen des Zuges auf den Gleisen zerriss ihm das Trommelfell. Zwei leere Augen blickten sich in der schmierigen Glasscheibe, auf der kleine Hände fettige Abdrücke hinterlassen hatten, an. Er saß an der Zugtür und ab und...

Gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart

Anstehende Veranstaltungen